U13

SSC Cup Schwerin
(14.-15.01.2023)

Der Schweriner SC e.V. lud an diesem Wochenende zum SSC - Cup der U13 in die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns, nach Schwerin, ein.


Unser Verein war mit einer Mannschaft vertreten und die Mädchen gaben alles. Wir starteten am Samstag in der Vorrunde D und kamen mit Erfolg zunächst an die Gruppenspitze.

SG Einheit Zepernick - Dresdner VC m 2 2:0
1. Satz 25 : 15
2. Satz 25 : 14

Emsbütteler TV m - SG Einheit Zepernick 2:1
1. Satz25:23
2. Satz18:25
3. Satz15:11

Schweriner SC w - SG Einheit Zepernick 1:2
1. Satz24:26
2. Satz25:19
3. Satz11:15


Mit dem nächsten Spiel entschied sich für uns die Platzierung 1 - 4 oder 5 - 8. Leider entschieden diesen Kampf die LE Volleys (m) für sich sehr knapp in beiden Sätzen.

SG Einheit Zepernick - LE Volleys m 0:2
1. Satz 20 : 25
2. Satz 21 : 25

Etwas niedergeschlagen, aber dennoch stolz beendeten unsere Mädels den ersten Spieltag in gemütlicher Runde im Feriendorf Muess.

Der Sonntag begann früh. Nach dem Auschecken im Feriendorf und einem Frühstück ging es gleich weiter mit dem ersten Spiel um 9 Uhr. Wir trafen auf die Potsdamer Mädchen. Mit tollen Bewegungen und Kampfgeist auf beiden Seiten verloren wir diese Partie nur ganz knapp.

SC Potsdam w - SG Einheit Zepernick 2:1
1. Satz25:16
2. Satz24:26
3. Satz15:6


Somit blieb dann noch ein Spiel um Platz 7 für uns übrig. Dies entschied der Schweriner SC (w) 1 für sich - knapp in 3 Sätzen.

Schweriner SC w 1 - SG Einheit Zepernick 2:1
1. Satz25:22
2. Satz22:25
3. Satz15:7


  Der Wettkampf in Schwerin brachte unser U13 Team auf einen sehr souveränen 8 Platz von 16 Mannschaften. Mit vielen neuen Eindrücken und wichtigen Erfahrungen beendeten wir dieses erlebnisreiche Wochenende im Zeichen des Volleyballsports.

Wir danken unserem Trainer für den Einsatz am Spielfeldrand und seine Zeit, die er mit uns in Schwerin verbracht hat.

Katja Högelow