U14

Adventswochenende vom
(17./18.12.2022)

Am Adventswochenende vom 17.12./18.12.2022 sind 7 Mädels der U14 vom SGEZ nach Dippoldiswalde zum 19. Striezel Cup gefahren.

Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus ganz Deutschland (Leipzig, Dresden, Grimma, Neubrandenburg, Paderborn, Potsdam, Schwerin, Angermünde, Berlin). Sogar eine polnische Mannschaft die Volleys Wroclaw war dabei. Es wurde in zwei Staffeln gespielt

Es wurde in zwei Staffeln gespielt. Am ersten Tag belegten wir mit vielen guten Spielzügen und Kampfeswillen einen guten 5. Platz in der Staffel B, obwohl wir zwei Mannschaften besiegen konnten und gegen drei Mannschaften unentschieden spielten.

Emma, Hanna, Miriam, Marlene, Nina, Milla, Lou

Die Spielerinnen des Turniers spielten auf hohem Niveau. Auch am Sonntag konnten wir uns noch einmal gut behaupten und gewannen zwei Spiele und ein Spiel endete unentschieden. Am Ende reichte es für einen guten 10. Platz. Die Mädchen waren zwar etwas enttäuscht von den erbrachten Leistungen, empfanden das Wochenende aber insgesamt als einen schönen Jahresabschluss im Team

Milla