U11

U11 MILA Super Cup in Zepernick
(04.02.2023)

Am Samstag, o4. Februar 2023 bestritten 12 Teams aus dem Land Brandenburg den 2. überregionalen U11 Wettkampf dieser Saison in zwei Leistungsklassen.

Im Masters Cup (A- Cup) wurde nach Regeln der Altersklasse U12 Volleyball gespielt. Hier traten in einer Hin- und Rückrunde der SC Potsdam mit einem Team und drei Zepernicker Mannschaften an.


Die Zuschauer fieberten bei sechs Spielen in guter Qualität mit vielen spannenden Ballwechseln mit. Anne und Ida belegten ohne Satzverlust Platz 1 vor den Potsdamer Mädchen auf Platz 2. Mit 17:15 und 16:14 Punkten im Spiel beider Teams in der Hinrunde sahen wir ein nervenstarkes Match unserer beiden Mädchen. Um Platz 3 oder 4 ging es am Ende mit gleichem Spiel- und Satzverhältnis für die beiden anderen Zepernicker Mannschaften ebenfalls sehr spannend zu. Nach kleinen Punkten konnten sich Noa, Maja und Liv die Bronzemedaille sichern, Hannah und Holly (als unsere Jüngsten im A- Cup) belegten Platz 4.

 

Im Juniors Cup (B- Cup) traten acht Teams in zwei Vierergruppen in der Vorrunde an. Spannende Spiele gab es auch hier zum Mitfiebern. Die Märkischen Adler Kirchmöser I, beide Zepernicker Mannschaften und ein Mixed Team (Leora aus Kirchmöser und Emily aus Zepernick) konnten sich für die Endrunde um Platz 1 bis 4 durchsetzen.

Ohne Satzverlust belegten dort  Finja und Mara Platz 1, Silber erreichten Jasmin und Hanna Richter (alle Zepernick) und die Bronzemedaille konnte von den  Märkischen Adlern I erreicht werden. Leora und Emily (Mix Team) waren über Platz 4  bei ihrem 1. Wettkampf zu Recht sehr stolz.

Um die Plätze 5 bis 8 spielten die jungen Mannschaften aus Eisenhüttenstadt und Kirchmöser. Platz 5 für Märkische Adler II, Platz 6 an Hütte III, Platz 7 für Hütte II und Platz 8 ging an Eisenhüttenstadt I.

Herzlichen Dank an alle Eltern und Helfer für die tolle Unterstützung und Stimmung.                           

Marita Bluhm