U15

3. Spieltag in Wriezen
(12.02.2023)

Wir sind am 12.02.2023 zum dritten Spieltag der U15 nach Wriezen gefahren.

Mit dabei waren Liv, Emma, Haily, Nele A., Nele B., Hanna, Milena und (derzeit wegen einer Verletzung außer Betrieb) Friederike sowie Trainer Micha.

Im ersten Satz gegen SC Potsdam II starteten wir mit Nele, Liv, Haily und Hanna in der Startaufstellung. Diese wurde dann im laufenden Spiel oft gewechselt, dass jeder zu seinem Spielanteil gekommen ist. Gleich von Anfang an war die Stimmung sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank super, sodass wir den Satz mit tollen Aufschlägen, Zuspielen und Angriffen relativ eindeutig 25:16 gewonnen haben. Im zweiten Satz starteten wir mit einigen kleinen Fehlern, wodurch es bald 15:15 stand. Diese Fehler bestanden aus missglückten Aufschlägen, teilweise aber auch aus Angriffen, die ins Netz gingen. Doch ab dem 15:15 ging es richtig los mit einer Aufschlagserie von Emma, die uns ein paar Punkte einbrachte. Anschließend gab es noch ein super Zuspiel von Nele mit einem krassen darauffolgendem Angriffsschlag von Haily. Mit einer großartigen Rettungsaktion vereitelte Nele A einen Punkt für den Gegner. Wir gewannen den Satz mit 25:20 und damit das Spiel.

Im zweiten Spiel gegen Potsdam I gibt es von tollen Blöcken zu berichten, mit denen sowohl Haily als auch Nele B punkten konnten. Haily ist die Monsterblockerin im Team. Aber auch Nele B, die trotz ihrer Größe ein paar wunderbare Blöcke gezeigt hat, muss man ein Lob aussprechen. Sie war es auch, die einen sensationellen Luftkampf gegen eine Potsdamerin gewonnen hat und uns damit einen Punkt sicherte. Etwas Gutes hatte der verschlagene Satzball von Emma. Sie darf für die Mannschaft einen Kuchen backen 😊. Es gibt Brownies. Wir haben den Satz mit einem guten 25:20 gewonnen. Der zweite Satz, begann mit einer Aufschlagserie von Nele. Am Ende gab es einem verschlagenen Satzball von Liv. Von ihr durften wir uns Marmorkuchen wünschen. Der Satz endete mit einem 25:18 für uns.

Nach einer anschließenden Pause ging es auch schon direkt mit dem dritten Spiel gegen Kirchmöser weiter. Hier hatten wir keine großen Schwierigkeiten und gewannen mit 25:13. Trotz dem vermeintlich leichten Gegner sind wir mit einem 0:4 in den zweiten Satz gestartet. Wir haben uns aber recht schnell berappelt und sind mit 25:14 als Sieger aus dem Spiel gegangen.

Das vierte und letzte Spiel gegen Potsdam II startete Haily mit einem sensationellen Block, der uns gleich den ersten Punkt einbrachte. Ein paar Punkte später gelang Emma ein tolles Aufschlagass. Darauf folgte ein weiterer Blockpunkt von Haily. Doch auch Potsdam spielte stark und wir gewannen den Satz mit einem knappen 25:22. Trotz einiger toller Aktionen im zweiten Satz gegen Potsdam II, sind viele unserer Angriffe im Netz gelandet. Man hat auch deutlich gemerkt, dass beim 21:20 für Potsdam die Stimmung auf unserer Seite abgesackt ist. So ging dieser Satz als einziger an diesem Spieltag mit 25:20 an eine gegnerische Mannschaft verloren. Im dritten und letzten Satz für diesen Tag hatten wir anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Doch schließlich konnten wir auch diesen Satz mit einem 15:08 für uns entscheiden.

Gesamteinschätzung:
Alles in einem war es ein sehr gelungener Spieltag. Falls Erschöpfung da war, hat man sie auf jeden Fall kaum gemerkt. Die Stimmung war bis zum Ende großartig.

Ein Danke geht an die Fahrer, die uns diesen Spieltag ermöglicht haben.

Und natürlich danke Micha fürs Coaching.

Friederike