U20

Finalday
(22.01.2023)

In der U20 war es geradezu ein Spiegelbild zur U18. Die Vorrunde war leicht zu bestreiten.

Auch die Vorrunde bei der Endrunde, wo jeder gegen jeden spielte und die Sätze aufgrund einer Absage auf 15 verkürzt wurden, konnten wir recht gut ausspielen. Dabei können wir das Spiel gegen SVE Cottbus herausheben, welches wir im zweiten Satz mit 15:0 gewinnen konnten. Auch die restlichen Spiele, bis auf das Spiel gegen den SC Potsdam konnten wir für uns entscheiden und standen soweit im Halbfinale, welches erneut gegen SVE Cottbus gespielt werden sollte. Im Vergleich zum Vorrundenspiel war dies jedoch auf Augenhöhe und wir konnten das Spiel erst im Tiebreak für uns entscheiden und uns damit für den Finalday qualifizieren.

Wie auch in der U18 konnten wir leider nicht in Vollbesetzung antreten und standen so, im Vergleich zu den Mädels vom SC Potsdam, zum größten Teil mit 2-3 Jahren jüngeren Mädels auf dem Feld. Die Mädels aus Potsdam fanden seit Beginn an besser in ihr Spiel und wir konnten unsere Leistung nicht zeigen, weshalb wir uns am Ende mit dem Zweiten Platz zufrieden stellen müssen.

Wir sind trotzdem stolz und freuen uns auf die Nordostdeutschemeisterschaft, an der wir am 26.03.2023, als Vizemeister, teilnehmen werden!

Auf geht’s Zepernick!

Leoni Plessow