Dritte Liga Nord

Mit voller Kraft ins neue Jahr! (06.01.2024)

Am vorigen Samstag, den 06. Januar 2024, hat die Stunde wieder geschlagen und das erste Heimspiel des neuen Jahres gegen die Mädels des USV Halle Hurricanes fand statt.

Mit voller Energie und neu gewonnener Motivation, starteten beide Mannschaften in ein fesselndes Spiel, welches zum Ende hin zugunsten der Heimmannschaft und somit der Mädels der SG Einheit Zepernick entschieden werden konnte. (25:16; 22:25; 25:20 und 25:21)

Ins Spiel starteten die Zepernicker Damen, wie man auf dem oberen Bild sehen kann, mit besonders guter Laune, die sich durchs ganze Spiel schlängelte. Die Aufschläge kamen und brachten den Gegner zum Schwanken, die Annahme stand und vorne am Netz konnten sich die Angriffe von Henriette Neef, Janin und Renee Nachtigall sowie Chantal Vogel gut gegen den gegnerischen Block durchbringen. Immer mehr Punkte wurden ergattert undschlussendlich brachte eine Aufschlagserie der Außenangreiferin Henriette Neef den Satzsieg.

Obwohl der erste Satz relativ eindeutig ausfiel und die Mannschaft ein konstantes Spiel lieferte, steckte im zweiten Satz der Wurm drin. Es wurden häufiger Eigenfehler gemacht und so wurden die Damen aus Halle gestärkt,legten eine Schippe drauf und spielten voller Wucht im Angriff und Aufschlag.

Dasbrachte eine kurze Unsicherheit bei den Zepernicker Damen, die zwar nur kurz verweilte, jedoch dazu ausreichte, die fehlenden Punkte zum Satzsieg der Hurricanes zu holen. Der Satz wurde abgegeben und die drei zu holenden Punkte waren gefährdet.Dementsprechend gab es eine Ansprache des Trainers Steffen Trobisch vor dem dritten Satz, die den Mädels erneuten Mut fassen lies.

Satz drei und Satz vier verliefen ähnlich wie der Erste. Die Annahme stand, Pässe wurden taktisch intelligent verteilt und in zauberhafte Angriffe verwandelt und die zwei Abwehrkatzen Helena Quoos und ReneeNachtigall entschärftenjeden noch so schweren Aufschlag und Angriff des Gegners. Hervorragende Grundlagen waren geschaffen, die mit dem Sieg und somit den drei zu holenden Punkten belohnt worden war. So kann man definitiv ins neue Jahr starten.

Erster MVPim Jahre 2024 wurde unsere#17Henriette Neef, die besonders mit Ihren Aufschlägen hervorstach und ihren cleveren, gewandten Angriffen.

Für die SG Einheit Zepernick spielten:
Annalena Stodtmeister, Chantal Vogel, Helena Quoos, Henriette Neef, Janin Nachtigall, Jennifer Knaack, Lindsey Timm, Maya Reuter,Nele Trobisch, Nina Raeder,Renee Nachtigall, Susann Drehmel, Tamina Mai.

Annalena Stodtmeister