Dritte Liga Nord

In Berlin war leider nichts zu holen. (13.01.2024)

Nachdem am 06.01.2024 in heimischer Halle mit einem 3:1-Sieg gegen die Damen des USV Halle Hurricanes drei Punkte für die Tabelle gewonnen werden konnten, reiste die Zepernicker Mannschaft am vergangenen Samstag, den 13.01.2024, motiviert zum aktuellen Tabellenführer SG Rotation Prenzlauer Berg.

Auch hier wollten ein paar Punkte mitgenommen werden, jedoch fanden die Zepernicker Volleyballerinnen zu keinem Zeitpunkt wirklich in ihr Spiel und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. (18:25, 17:25, 19:25)

Mit einem Kader von elf Spielerinnen war die Mannschaft der SG Einheit Zepernick fast vollzählig. Lediglich auf der Mittelblock-Position musste durch Nina Raeder ausgeholfen werden, die sich die ungewohnte Position durch mehrere Blockaktionen und das ein oder andere Ass nicht anmerken ließ.

Mit starken Aktionen brachten sich die Berlinerinnen direkt zu Beginn des ersten Satzes vier Punkte in Führung. Die Auszeit bei dem Punktestand von 1:5 brachte neuen Schwung auf Seiten der Zepernicker Damen und mit gut platzierten Angriffen von Susann Drehmel und Henriette Neef wurde bei 10:10 der Ausgleich erreicht. Die Gegnerinnen stellten sich jedoch immer mehr auf die Taktik der Zepernickerinnen ein, sodass in der zweiten Hälfte des Satzes viele der Angriffe abgewehrt wurden. Die SG Rotation Prenzlauer Berg ging langsam wieder in Führung und sicherte sich Satz 1 mit 18:25.

Angriff von Henriette Neef (17)

In Satz 2 startete die Mannschaft aus Zepernick konzentriert und sicherte sich sogar mit 11:8 eine Dreipunkteführung. Eine Aufschlagserie der Berliner Damen brachte das Spiel der Zepernickerinnenjedoch erneut ins Wackeln und so musste auch der zweite Satz abgegeben werden.

Trotz veränderter Aufstellung im dritten Satz konnte sich die Mannschaft der SG Einheit Zepernick in keinem Element durchsetzen. So endete das Spiel nach 74 Minuten mit dem 3:0-Sieg für die SG Rotation Prenzlauer Berg.

Annahmeriegel aus Helena Quoos (20), Annalena Stodtmeister (9), Renee Nachtigall (13)

Die goldene MVP-Medaille ging an Sonja Katz vonSG Rotation Prenzlauer Berg. Auf Seiten der SG Einheit Zepernick wurde #3Nele Trobisch zur MVP gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Für die SG Einheit Zepernick spielten:
Annalena Stodtmeister, Chantal Vogel, Helena Quoos, Henriette Neef, Jennifer Knaack, Lindsey Timm, Maya Reuter, Nele Trobisch, Nina Raeder, Renee Nachtigall und Susann Drehmel. Trainer Steffen Trobisch und Janin Nachtigall

Janin Nachtigall