Landesmeisterschaft U13

Platz 4 und Teilnahme an der Nordostdeutschen Meisterschaft erreicht.
(25.02.2024)

Beim Finale der besten sechs U 13 Teams unseres Bundeslandes in Potsdam belegte am 25.02.24  unsere junge Mannschaft mit Maja, Ida, Noa, Liv (alle U12) und Anne (U11) sowie Elena aus der U 13 den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg, auch wenn die Enttäuschung über eine verpasste Medaille groß war.

In der Vorrunde trafen wir auf den VC Angermünde und unterlagen erst im 3. Satz mit 10:15. Das 2. Spiel entschied über die Teilnahme am Halbfinale. Hier setzten sich unsere Mädchen mit 2:0 gegen SC Potsdam III durch.

Im 1. Halbfinale gegen den SC Potsdam I zeigten wir Mut und Kampfgeist, verloren aber in 0:2 Sätzen.  Der VCA konnte sich im 2. Halbfinale gegen den SC Potsdam II auch nicht durchsetzen. So kam es im abschließenden Spiel um Platz 3 wieder zum Duell mit der Mannschaft aus Angermünde. Hier konnten wir mit jeweils 19: 25 Punkten leider nicht gewinnen.

Im Finale siegte der SC Potsdam I gegen sein 2. Team. Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern und herzlichen Dank an den SC Potsdam für die würdige Gestaltung dieser Finalrunde.

SG Einheit Zepernick wird in der Altersklasse U13 an den Nordostdeutschen Meisterschaften am letzten Maiwochenende in Sachsen Anhalt als drittplatzierter Sportverein aus dem Land Brandenburg teilnehmen und das ist trotz undankbarem 4. Platz ein sehr schönes Ergebnis.

Marita Bluhm