Dritte Liga Nord

Starker Teamgeist bringt ersten Saisonsieg: 3:1 gegen ETV Hamburg (05.10.2024)

Am Samstag, den 05.10.2024, empfingen wir die zweite Mannschaft des ETV Volleyball Hamburg in unserer heimischen Halle.

Der erste Satz gestaltete sich als spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Dank einer stabilen Annahme und Abwehr konnten wir das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen halten. Dann brachte unsere Zuspielerin Maya Reuter mit einer starken Aufschlagserie einen entscheidenden Vorsprung von 11:7, was den ETV zu einer Auszeit zwang. Leider führten Eigenfehler im Angriff und Block dazu, dass der ETV wieder auf 17:17 ausgleichen konnte. Trotz eigener Auszeiten gelang es uns nicht, den Druck des ETV-Angriffs zu brechen. Eine unglückliche Netzberührung besiegelte schließlich den Satzverlust mit 23:25.

Der zweite Satz begann mit einer starken Aufschlagserie des ETV, wodurch sie sich schnell einen 5:1-Vorsprung erspielten. Doch ein kraftvoller Block von unserer Mittelblockerin Tamina Mai beendete die Serie und leitete unsere Aufholjagd ein. Mit starken Abwehraktionen und einer weiteren Aufschlagserie von Tamina glichen wir zum 8:8 aus. Durch die starke Abwehr von Henriette Neef und die präzisen Aufschläge von Nina Raeder erspielten wir uns einen 12:9 Vorsprung. Maya Reuter setzte mit ihren druckvollen Aufschlägen nach und baute den Vorsprung weiter aus. Der ETV fand kein Mittel mehr, um diesen Rückstand aufzuholen, und so ging der Satz verdient mit 25:17 an uns.

Unseren Siegeswillen konnten uns die Gäste auch im dritten und vierten Satz nicht nehmen. Mit konstant starken Aufschlägen und einer soliden Annahme und Abwehr hielten wir dem Druck des ETV stand, obwohl sie mehrfach versuchten, das Spiel zu drehen. Doch wir behielten die Nerven und entschieden den dritten Satz knapp mit 25:23 für uns. Auch der vierte Satz endete zu unseren Gunsten mit 25:22. Damit sicherten wir uns den verdienten 3:1-Sieg und die ersten drei Punkte für die Tabelle.

MVPs des Spiels:
Janin Nachtigall (SGEZ)
Clara Sophie Schuster (ETV)

Steffen