Dritte Liga Nord

Auswärtssieg in Parchim: Starke Teamleistung und drei verdiente Punkte (26.10.2024)

Am vergangenen Wochenende ging es für uns zum Auswärtsspiel gegen den 1. VC Parchim. Der erste Satz begann ausgeglichen – beide Teams schenkten sich nichts, und bis zur Satzmitte war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Doch dann konnten wir uns dank starker Abwehraktionen und einer Aufschlagserie von Susann Drehmel absetzen. Selbst eine Auszeit von Parchim brachte Susis Rhythmus nicht ins Wanken; direkt danach punktete sie mit einem Ass, und wir bauten unseren Vorsprung weiter aus, bis wir den ersten Satz mit 25:17 für uns entschieden.

 

Im zweiten Satz kamen die Mädels vom VC Parchim immer besser ins Spiel, und die Partie blieb bis zum Ende umkämpft. Obwohl wir den Druck mit starken Aufschlägen und Angriffen weiter hochhielten, gingen die langen Ballwechsel oft zugunsten von Parchim aus. Doch unser Team bewies Nervenstärke: Mit konzentriertem Spiel entschieden wir auch den zweiten Satz knapp mit 25:23 für uns.

 

Im dritten Satz starteten wir mit aufeinanderfolgenden Aufschlagserien von Nina Raeder und Susann Drehmel, die Parchim sofort unter Druck setzten. Der Spielrhythmus, den sich die Gastgeberinnen im zweiten Satz hart erkämpft hatten, war gebrochen. Angetrieben von der fantastischen Stimmung im Team und einem entscheidenden Aufschlag-Ass von Maya Reuter sicherten wir uns auch den dritten Satz souverän mit 25:15 und damit den verdienten 3:0-Sieg.

Ein tolles Spiel und drei wichtige Punkte für die Tabelle!

MVPs des Spiels:
Susann Drehmel (SGEZ)
Janine Carli (VC Parchim))

Melina Chemnitz