Mannschaft U13-U14


Die Spielerinnen mit den Geburtsjahren 2011 und 2012 gehören in dieser Spielzeit zur Trainingsgruppe-U13/14. Unsere Spielerinnen sind zum Teil schon einige Zeit dabei oder gerade erst dazu gekommen.

Das Training ist leistungsorientiert, ohne dabei den Spaß an der Bewegung und Spiele zu vergessen. Neben 2 Übungseinheiten pro Woche gehört auch die Teilnahme an Wettkämpfen dazu. Im Jugendspielbetrieb des Brandenburgischen-Volleyball-Verbandes starten die Spielerinnen grundsätzlich in 2 Altersklassen um Wettkampf- und Spielerfahrung zu sammeln. Je nach Leistungsstand kommt ggf. noch das ein oder andere Turnier dazu.

Wer nicht nur Spaß und Interesse am Volleyballspiel sondern zusätzlich noch Freude am sportlichen Wettkampf auf Turnieren und in den Verbandsmeisterschaften hat, ist bei uns genau richtig. Grundkenntnisse im Volleyball sind dabei von Vorteil, aber keine Bedingung.

Mike & HilmarNach oben