Mannschaft U20


Unsere Trainingsgruppe besteht derzeit aus gut 20 Spielerinnen des Jahrgangs 2002 bis 2004. Wir trainieren zweimal pro Woche in der Sporthalle Zepernick. Zusätzlich bieten wir ein jahrgangsübergreifendes Leistungstraining an. Mit unseren Mannschaften nehmen wir am Jugendspielbetrieb des Brandenburgischen Volleyball Verbandes (BVV) teil. Weiterhin werden die Mannschaften SGEZ I/ II aus unserer Trainingsgruppe gestellt, die in der Saison 2020/21 in der Dritten Liga Nord des DVV und in der Brandenburgliga des Brandenburgischen Volleyballverbandes am Erwachsenenspielbetrieb teilnehmen.

In der letzten Saison konnten wir in der U20, Platz 3 und 4 in der Landesmeisterschaft Brandenburg erreichen. Als Landespokalsieger U20 2018/19 konnten wir, aufgrund der Corona-Pandemie, mit 4 Siegen nur den Regionalpokal nach Zepernick holen. In der kommenden Spielzeit werden wir alles daran setzen den Titel zu verteidigen.

Des Weiteren machen unsere Teams gerne bei Turnieren mit. Bei den United World Games in Klagenfurt erreichten wir den 1. Platz in der U17/ 2019. Auch dieses Ereignis musste 2020 leider ausfallen. In Kooperation mit den Schulen der näheren Umgebung nehmen unsere Spielerinnen zudem sehr erfolgreich an den Turnieren für „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Wer nicht nur Spaß und Interesse am Volleyballspiel sondern zusätzlich noch Freude am sportlichen Wettkampf auf Turnieren und in den Verbandsmeisterschaften hat, ist bei uns genau richtig. Und keine Angst: Körpergröße ist keine Grundvoraussetzung, um Spaß und Erfolg beim Volleyball zu haben! Probiert es einfach einmal aus und kommt zu unserem Training zur SGEZ nach Zepernick.

Auf geht’s Zepernick!


Nach oben