Mannschaft U16


In unserer Trainingsgruppe der Altersklasse U16 trainieren aktuell 15 motivierte Mädels der Jahrgänge 2009/2010. Während der Wintersaison findet das Training dreimal wöchentlich, immer montags, mittwochs und freitags, in der Sporthalle der Grundschule Zepernick statt. In der Sommerzeit trainieren wir auch Beach-Volleyball auf dem Sportplatz Zepernick.

Unsere Mannschaft nimmt über das Jahr verteilt an vielen Wettkämpfen teil. Standardgemäß nimmt die Altersklasse der U16 unseres Vereins am Jugendspielbetrieb des Brandenburgischen Volleyball Vereins (BVV) in den Altersklassen U16 und U18 und der Landesklasse teil. Außerdem finden einige Spielerinnen in unserer Mannschaft „SGEZ II“ einen Platz und spielen in der Brandenburgliga im Erwachsenenspielbetrieb mit.

Leider haben wir es in der vergangenen Saison im Jugendspielbetrieb nicht unter die ersten drei Platzierungen geschafft. Dafür konnten wir jedoch beim Landespokal den zweiten Platz für uns gewinnen.

Neben dem „normalen“ Trainings- & Wettkampfalltags nehmen wir als Verein auch gerne an anderen Turnieren, wie den „United World Games“ in Klagenfurt oder „Jugend trainiert für Olympia“ teil. In den Sommerferien bieten wir zudem über eine Woche ein sportbetontes Ferienlager für alle Trainingsgruppen an.

Wenn auch du nicht nur Spaß und Interesse am Volleyballspielen hast, sondern auch die Herausforderung suchst, bei Wettkämpfen erfolgreich zu sein, komm doch zu unserem Training zur SGEZ nach Zepernick und lerne unser Team persönlich kennen.

Wir freuen uns auf Euch!


Nach oben